Navigation

    Kopano
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Get Official Kopano Support
    • Recent
    Statement regarding the closure of the Kopano community forum and the end of the community edition

    Deleting Tasks not synched to backend

    Synchronising (mobile) devices via Z-Push
    3
    26
    2291
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Sinux
      Sinux @darootler last edited by

      @darootler said in Deleting Tasks not synched to backend:

      Negativer Test: Erstellen eines Tasks auf iOS Gerät (das funktioniert noch), löschen des Tasks auf iOS Gerät (funktioniert nicht mehr)

      bei mir schon!

      darootler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • darootler
        darootler @Sinux last edited by

        @sinux

        Ich hab gerade auf iOS 16.0.3 aktualisiert. Gleiches Verhalten:

        • Task auf iOS Gerät erstellt --> Task ist am iOS Gerät und in der WebApp sichtbar
        • Task auf iOS Gerät gelöscht --> Task ist am iOS Gerät gelöscht und in der WebApp nicht

        Du verwendest auch iOS 16?

        Die Fehlermeldung von Z-Push sagt ja aus dass versucht ein system folder zu modifizieren…

        LG

        Sinux 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Sinux
          Sinux @Sinux last edited by Sinux

          das nehme ich iOS 16.03 20A392 wie schon beschrieben

          @sinux said in Deleting Tasks not synched to backend:

          @darootler iOS 16.03 20A392 kam glaube vorgestern neu raus

          darootler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • darootler
            darootler @Sinux last edited by

            @sinux

            Okay, dann kanns eigentlich nur an der Kombination Core Version 11 und iOS 16 liegen. Mit iOS 15 hatte ich keine Probleme.

            LG

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Sinux
              Sinux @darootler last edited by

              @darootler said in Deleting Tasks not synched to backend:

              Die Fehlermeldung von Z-Push sagt ja aus dass versucht ein system folder zu modifizieren…

              und das wundert mich dass das erst nach einen iOS Update so sein soll

              darootler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • darootler
                darootler @Sinux last edited by

                @sinux

                Tja, ich hab am 07.10 auf ein neues iPhone umgestellt. Davor hatte ich keine Probleme, das alte iPhone war aber nie auf iOS 16.

                LG

                Sinux 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Sinux
                  Sinux @darootler last edited by

                  @darootler ok, hast du mal im z-Pusch clearloops usw. laufen lassen? Ist zwar jetzt ein Schuss ins blaue aber vielleicht kommt er damit durcheinander. Am besten die Device herausnehmen die man nicht braucht

                  darootler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • darootler
                    darootler @Sinux last edited by

                    @sinux

                    Ich hab alle devices via z-push-admin gelöscht und den Exchange Account aus iOS auch gelöscht. Hab das mehrmals versucht, immer wieder das gleiche Ergebnis.

                    Ansonsten funktioniert ja alles, Notes sind beispielsweise kein Problem. Die kann ich am iOS Gerät anlegen und löschen.

                    LG

                    Sinux 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Sinux
                      Sinux @darootler last edited by Sinux

                      @darootler ok böse Frage mal Server neu gestartet, Rechteproblem bei angemerkter Datei, ich habe da root 644, oder Rechte auf dem Task Ordner (im Webapp vielleicht was zu sehen)

                      darootler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • darootler
                        darootler @Sinux last edited by

                        @sinux

                        Server hab ich gerade neu gestartet, kein Effekt.

                        Welche Datei meinst Du?

                        Rechte auf dem Task Ordner via WebApp sind keine gesetzt.

                        LG

                        Sinux 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Sinux
                          Sinux @darootler last edited by Sinux

                          @darootler aus dem log oben

                          file: /usr/share/z-push/backend/kopano/importer.php:667

                          welches logfile ist das denn, ich selber nehme aber nicht die 11er Kopano Version ja nur die 8er!

                          darootler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • darootler
                            darootler @Sinux last edited by darootler

                            @sinux

                            Das ist kein Logfile, das ist sozusagen die Code Zeile wo der Fehler entsteht. Und ja, auf dem File sind bei mir die gleichen Rechte gesetzt.

                            LG

                            Sinux 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Sinux
                              Sinux @darootler last edited by

                              @darootler ach so ich dachte das war aus z-pusch log oder error.log, ja die Zeilen stehen da ja bei mir auch drin. Aber wie kommst du darauf das die dann relevant sind?

                              darootler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • darootler
                                darootler @Sinux last edited by

                                @sinux

                                Schau Dir die Fehlermeldung in meinem ersten Post an. Die entsteht genau dann wenn ich am iOS Gerät den Task lösche. Und ganz hinten steht die Codezeile.

                                LG

                                Sinux 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Sinux
                                  Sinux @darootler last edited by

                                  @darootler ja aber wo holst die her, welcher log?

                                  darootler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • darootler
                                    darootler @Sinux last edited by

                                    @sinux

                                    Kopano und Z-Push logged bei mir ins syslog. Also in dem Fall ist das eine Meldung von Z-Push.

                                    LG

                                    Sinux 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Sinux
                                      Sinux @darootler last edited by Sinux

                                      @darootler ok bei mir nicht, also in meinen z-push logs wird der Fehler natürlich nicht gebracht.
                                      hier hast du die letzte Paket her?

                                      https://download.kopano.io/zhub/

                                      glaub zwar nicht das es was bringt aber man lebt ja von Informationen ;)

                                      dpkg -l | grep z-push*
                                      ii z-push-backend-kopano 2.6.4+0-0 all Z-Push Kopano backend
                                      ii z-push-common 2.6.4+0-0 all open source implementation of the ActiveSync protocol
                                      ii z-push-config-apache 2.6.4+0-0 all Z-Push apache configuration
                                      ii z-push-ipc-sharedmemory 2.6.4+0-0 all Z-Push ipc shared memory provider
                                      ii z-push-kopano 2.6.4+0-0 all Z-Push for Kopano

                                      darootler 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • darootler
                                        darootler @Sinux last edited by

                                        @sinux

                                        Ja klar. Hab die letzte Z-Push Version und auch die letzte Kopano nightly.

                                        LG

                                        Sinux 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Sinux
                                          Sinux @darootler last edited by

                                          @darootler tja dann bin ich raus, auf Arbeit hatte ich mir mal ein script geschrieben wo ich die unterschiedliche Community Versionen via cron heruntergeladen habe. Da könnte ich ja mal nachsehen ob du das ggf. für ein downgrade verwenden möchtest aber ich hab z.Z. Corona das dauert es wohl noch ein bisschen;).
                                          Nur falls du Interesse daran hast.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • darootler
                                            darootler last edited by

                                            Bump!

                                            Is there any support from the developers? Or is this product dead?

                                            Regards
                                            Richard

                                            umgfoin 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post